Gebrauchskategorien von Schützen

Zum Schalten, Umschalten und Bremsen werden Schaltgeräte benötigt, die in bestimmten Gebrauchskategorien klassifiziert werden. Nicht jedes Schütz hält jeder Belastung stand. Bei der Auswahl hilft das Tabellenbuch.

Bedeutsam für das Schalten von Motoren sind die Schütze der Kategorien

AC-3 Käfigläufermotoren mit Anlassen und Ausschalten des laufenden Motors und

AC-4 Käfigläufermotoren mit Anlassen, Gegenstrombremsen und Tippbetrieb.

Hinweis

Die Zielgruppe der Website sind Elektrofachkräfte und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, dass Laien an elektrischen Anlagen arbeiten. Die angebotenen Seiten haben lediglich informativen Charakter. Die Bewertung der Information sowie Verantwortung und Haftung obliegen der ausführenden Person. 

Bewerten

Bewertung

Elektriker-Celle bewerten

Wenn Du mit unserem Bildungsportal (elektriker-wissen.de) von Elektriker-Celle zufrieden warst, hinterlasse uns doch eine gute Bewertung bei Google. 

Falls Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst oder Anregungen hast, sende uns doch eine E-Mail mit Deiner Kritik oder Verbesserungsvorschlägen:

mail@elektriker-celle.de