Teamentwicklungsphasen

Frage 32:

Nenne die Teamentwicklungsphasen. (FSNPA = 5 oder auch die 4 K‘s)

  • Forming (Orientierungsphase – Kontakt)
  • Storming (Machtkampfphase – Konflikt)
  • Norming (Stabilisierungsphase – Kontrakt)
  • Performing (Produktionsphase – Kooperation)
  • Adjourning (Auflösungsphase)

Frage 33:

Beschreibe die Teamentwicklungsphase Forming (Kontakt).

Die Orientierungsphase ist geprägt durch Unsicherheiten im Verhalten gegeneinander. Es wird sich untereinander bekannt gemacht und man wendet sich langsam der Aufgabe zu.

Frage 34:

Beschreibe die Teamentwicklungsphase Storming (Konflikt).

Die Machtkampfphase ist geprägt durch die schlechteste Leistung. Uneinigkeit, persönliche Differenzen und Machtkämpfe zur Führungsrolle belasten die Arbeitsatmosphäre.

Frage 35:

Beschreibe die Teamentwicklungsphase Norming (Kontrakt).

Die Stabilisierungsphase ist geprägt durch aufstellen von Normen und Regeln. Die Teammitglieder haben ihre Rolle gefunden, sodass sie sich der eigentlichen Aufgabe zuwenden können.

Frage 36:

Beschreibe die Teamentwicklungsphase Performing (Kooperation).

Die Produktionsphase ist geprägt durch die höchste Leistung. Das Team handelt geschlossen und zielorientiert, um die Aufgabe zu bewältigen.

Hinweis

Die Zielgruppe der Website sind Elektrofachkräfte und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, dass Laien an elektrischen Anlagen arbeiten. Die angebotenen Seiten haben lediglich informativen Charakter. Die Bewertung der Information sowie Verantwortung und Haftung obliegen der ausführenden Person. 

Bewerten

Bewertung

Elektriker-Celle bewerten

Wenn Du mit unserem Bildungsportal (elektriker-wissen.de) von Elektriker-Celle zufrieden warst, hinterlasse uns doch eine gute Bewertung bei Google. 

Falls Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst oder Anregungen hast, sende uns doch eine E-Mail mit Deiner Kritik oder Verbesserungsvorschlägen:

mail@elektriker-celle.de