Qualitätsmanagement

Frage 37:

Was ist Qualitätsmanagement?

Qualitätsmanagement bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung von Prozessen, Produkten, Dienstleistungen und innerbetrieblichen Leistungen dienen.

Es unterliegt wie beim Controlling einem Regelkreis, bei dem Ziele festgelegt werden und deren Einhaltung und stetige Verbesserung überwacht werden. Dokumentation in Form von Mitschriften sind sinnvoll.

Frage 38:

Was sind die Vorteile eines Qualitätsmanagementsystems (QMS)? (6)

  • Ziele und Abläufe werden regelmäßig geprüft und verbessert
  • Zielorientierung der Mitarbeiter wird erhöht
  • Transparenz und interne Kommunikation werden verbessert
  • Einarbeitung von neuen Mitarbeitern wird erleichtert
  • Darstellung der Qualität nach außen
  • Qualität wird als kontinuierlicher Prozess verstanden
Hinweis

Die Zielgruppe der Website sind Elektrofachkräfte und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, dass Laien an elektrischen Anlagen arbeiten. Die angebotenen Seiten haben lediglich informativen Charakter. Die Bewertung der Information sowie Verantwortung und Haftung obliegen der ausführenden Person. 

Bewerten

Bewertung

Elektriker-Celle bewerten

Wenn Du mit unserem Bildungsportal (elektriker-wissen.de) von Elektriker-Celle zufrieden warst, hinterlasse uns doch eine gute Bewertung bei Google. 

Falls Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst oder Anregungen hast, sende uns doch eine E-Mail mit Deiner Kritik oder Verbesserungsvorschlägen:

mail@elektriker-celle.de