Gleichgewichtspreis (Angebot und Nachfrage)

Gleichgewichtspreis.svg

Frage 14:

Erkläre den Gleichgewichtspreis. Welche Folgen haben eine größere Menge angebotener Waren und Leistungen und welche Folgen eine geringere?

Der Gleichgewichtspreis bildet sich, wenn die Menge angebotener Waren oder Leistungen auf die gleiche Menge Nachfrage trifft. Es findet eine vollständige Markträumung statt.

Zu großes Angebot bei zu hohem Preis führt zu Angebotsüberhang und Nachfragedefizit.

Zu geringes Angebot bei zu niedrigem Preis führt zu Angebotsdefizit und Nachfrageüberhang.

Hinweis

Die Zielgruppe der Website sind Elektrofachkräfte und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, dass Laien an elektrischen Anlagen arbeiten. Die angebotenen Seiten haben lediglich informativen Charakter. Die Bewertung der Information sowie Verantwortung und Haftung obliegen der ausführenden Person. 

Bewerten

Bewertung

Elektriker-Celle bewerten

Wenn Du mit unserem Bildungsportal (elektriker-wissen.de) von Elektriker-Celle zufrieden warst, hinterlasse uns doch eine gute Bewertung bei Google. 

Falls Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst oder Anregungen hast, sende uns doch eine E-Mail mit Deiner Kritik oder Verbesserungsvorschlägen:

mail@elektriker-celle.de