Darstellung und Symbolleiste

In der Prüfung 2018 wird eine Vorgängerversion genutzt, die eine helle statt dunkle Darstellung verwendet und bei der die Symbolleisten nicht derart überladen ausgewählt sind. 

 

 Darstellung umstellen und die Symbolleisten etwas schlanker gestalten:

  1. Öffne das WS-CAD
  2. Gehe auf Extras > Einstellungen (Optionen) 
  3. Wähle im Auswahlbaum den Punkt Darstellung aus
  4. Wähle in der Auswahl Farbschema > Light
  5. Bestätige mit OK
  6. Das Programm startet neu

 

  1. Klicke im Bereich der Symbolleisten per Rechtsklick
  2. Entferne oder füge hinzu, welche Symbolleisten in der Prüfung voraussichtlich verfügbar sein werden

 

Hinweis

Die Zielgruppe der Website sind Elektrofachkräfte und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, dass Laien an elektrischen Anlagen arbeiten. Die angebotenen Seiten haben lediglich informativen Charakter. Die Bewertung der Information sowie Verantwortung und Haftung obliegen der ausführenden Person. 

Bewerten

Bewertung

Elektriker-Celle bewerten

Wenn Du mit unserem Bildungsportal (elektriker-wissen.de) von Elektriker-Celle zufrieden warst, hinterlasse uns doch eine gute Bewertung bei Google. 

Falls Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst oder Anregungen hast, sende uns doch eine E-Mail mit Deiner Kritik oder Verbesserungsvorschlägen:

mail@elektriker-celle.de