Simatic - Installation, Lizenz, Programm öffnen

Installation

Wir installieren zunächst das Programm vollständig von der DVD. Das nimmt einige Zeit in Anspruch.

Das Installieren der Lizenz überspringen wir vorerst.

Lizenz

Um die Lizenz zu installieren, schieben wir sie einfach von unserem USB-Stick auf das Laufwerk, wo das Programm installiert ist.

Programm

Wenn wir jetzt versuchen das Programm mit einem Doppelklick aufzurufen, erhalten wir die Fehlermeldung: "STEP 7 hat ein Problem mit dem Automation License Manager festgestellt. Die Applikation wird beendet. Bitte installieren Sie den Automation License Manager erneut."

Dieses Problem beheben wir ganz einfach, indem wir das Programm als Administrator ausführen. Dazu öffnen wir das Kontextmenü und wählen Als Administrator ausführen. Daraufhin startet der SIMATIC Manager.

Hinweis

Die Zielgruppe der Website sind Elektrofachkräfte und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, dass Laien an elektrischen Anlagen arbeiten. Die angebotenen Seiten haben lediglich informativen Charakter. Die Bewertung der Information sowie Verantwortung und Haftung obliegen der ausführenden Person. 

Bewerten

Bewertung

Elektriker-Celle bewerten

Wenn Du mit unserem Bildungsportal (elektriker-wissen.de) von Elektriker-Celle zufrieden warst, hinterlasse uns doch eine gute Bewertung bei Google. 

Falls Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst oder Anregungen hast, sende uns doch eine E-Mail mit Deiner Kritik oder Verbesserungsvorschlägen:

mail@elektriker-celle.de