Gesellenprüfung Teil 2 (GP 2) -  Elektroniker Energie und Gebäudetechnik

Gebaut wurde eine Werkstatt mit einer Steuerung für eine Infrarotheizung mit einem Ventilator (Kondensatormotor) sowie zwei Arbeitsplätzen mit LED-Leuchte über Ausschaltung und Steckdosen. Das vorgestellte Prüfungsbrett (hier werden Probeaufbau 1-3 gezeigt) wurde in der tatsächlichen Prüfung mit 98,261 % bewertet. 

Video vom Aufbau:

Ansicht des Prüfungsbrettes beim dritten Versuch:

Gesellenprüfung Teil 2 (Sommer 2018) - Prüfungsbrett.jpg

Das Brett in der eigentlichen Prüfung ist noch etwas besser gelungen.

Verteilung des Probeaufbaus:

Gesellenprüfung Teil 2 (Sommer 2018) - Verteilung.jpg

Schaltplan vom Steuerstromkreis

Hinweis

Die Zielgruppe der Website sind Elektrofachkräfte und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, dass Laien an elektrischen Anlagen arbeiten. Die angebotenen Seiten haben lediglich informativen Charakter. Die Bewertung der Information sowie Verantwortung und Haftung obliegen der ausführenden Person. 

Bewerten

Bewertung

Elektriker-Celle bewerten

Wenn Du mit unserem Bildungsportal (elektriker-wissen.de) von Elektriker-Celle zufrieden warst, hinterlasse uns doch eine gute Bewertung bei Google. 

Falls Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst oder Anregungen hast, sende uns doch eine E-Mail mit Deiner Kritik oder Verbesserungsvorschlägen:

mail@elektriker-celle.de