Abzweigkasten falsch verdrahtet

IMG_0351.JPG

Die Situation: Ein automatisiertes Haus, bei dem über Relais im Zählerschrank geschaltet wird, ein herkömmlicher Schalter aber in der Wand unter dem Putz vorbereitet ist. Die blauen und grün/gelben waren alle in der Dose auf einer jeweiligen (alle blauen zusammen und alle grün/gelben zusammen) Klemme. In der Dose für den Schalter wurde versehentlich (?) blau auf grün/gelb geklemmt, mit der Konsequenz, dass man die verputzten Abzweigkästen wieder öffnen durfte. 

Hinweis

Die Zielgruppe der Website sind Elektrofachkräfte und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, dass Laien an elektrischen Anlagen arbeiten. Die angebotenen Seiten haben lediglich informativen Charakter. Die Bewertung der Information sowie Verantwortung und Haftung obliegen der ausführenden Person. 

Bewerten

Bewertung

Elektriker-Celle bewerten

Wenn Du mit unserem Bildungsportal (elektriker-wissen.de) von Elektriker-Celle zufrieden warst, hinterlasse uns doch eine gute Bewertung bei Google. 

Falls Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst oder Anregungen hast, sende uns doch eine E-Mail mit Deiner Kritik oder Verbesserungsvorschlägen:

mail@elektriker-celle.de